Modernes Management IV

    "Meine Damen und Herren, herzlich willkommen an diesem Montag zu unserem Fortbildungs-Seminar. Der Titel der Veranstaltung lautet ja 'Arbeiten im Projekt-Team'. Nun, beides sind im Moment absolute Modebegriffe. ... Ja bitte..."
    "Wieso ist Arbeiten denn jetzt wieder in Mode?"
    "Äh, ich meinte nicht, äh, nein eigentlich ist Arbeiten ja immer, nicht nur, aber eigentlich meinte ich Team und Projekt, nicht Arbeit, obwohl ja Arbeit, äh, ... Also, vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir heute mehr über Team und Projekt..."


Wow, ein Auftakt nach Maß! Wurde dann auch eine beeindruckende Veranstaltung.
DonnaVivace - 24. Apr, 21:28

Vorort fort Bildung?

wenn so ein auftakt nach maß passiert, das ist schon einen as.... uralt wert, ach nein, DAS war die werbepause. ;-) vorort fort bilden, ist das nicht schnee von gestern?

simplex - 24. Apr, 22:48

Keineswegs, das ist sogar unfreiwillig subversiv. Fand außerden gar nicht vor Ort, sondern in einem Vorort statt. Man musste also erstmal fort. Was die Bildung angeht, ich habe die Kunst des Bullshit-Bingo erlernt. Sowas ähnliches hatte ich zwar selbst schon betrieben, aber die internationale Version ist deutlich fortgeschrittener.
DonnaVivace - 26. Apr, 20:43

simplex

deine bullshit bingo version machen miss holstein, meine verehrte kollegin und ich schon in andrer weise lange als überlebenstraining in den personalsitzungen unserer tankstelle. damit wir nicht ständig herpes oder brechreize bekommen, schreiben wir uns vorher neun wörter auf, von denen wir erwarten, dass unsere obrigkeiten sie nennen werden. welche von uns als erste alle wörter durchgestrichen hat, die ruft leise "BINGO!" und dann werden die worte neu gemixt.

simplex - 26. Apr, 21:48

In bisheriger Unkenntnis internationaler Standards habe ich da noch eine aktive Version zu bieten. Nehmen wir an, das erklärte Lieblings-Buzzword der Obrigkeit ist gerade 'Zeitschiene'. Dann gilt es unter uns Subalternen, in den eigenen Redebeiträgen hemmungslos viele Zeitschienen unterzubringen, ohne Verdacht zu erregen. Die Kollegen notieren mit. Der Rekord muss beim nächsten Mal übertroffen werden; im Augenblick liegt er wohl bei 17 Zeitschienen per hour.
simplex - 27. Apr, 22:33

Vorsicht, Martenstein liest mit: Die Glosse in der Zeit greift heute unser Bullshit-Bingo Thema auf. Das nenne ich doch mal der Zeit voraus sein, wenn auch nur um zwei Tage.

Trackback URL:
https://simplex.twoday.net/stories/1869644/modTrackback

Rang und Name

Du bist nicht angemeldet.

Calendarium

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 7 
 8 
 9 
15
16
17
18
21
22
23
26
28
29
30
 

Suchen

 

Codices Simplicii


Battles
Mirrored


Queens Of The Stone Age
Era Vulgaris


The Sea And Cake
Everybody


Von Sudenfed
Tromatic Reflexxions


Beastie Boys
The Mix-Up

Rolle

Aktuelle Beiträge

CiPvxgtfasgP
Lieber Morgenle4nder,momentan im Nachtdienst erfahre...
Ayhan (Gast) - 29. Jun, 14:47
Pisten-Pissoir
Man kann in solchen Benennungsaktionen einen Sinn sehen...
Morki (Gast) - 18. Mai, 16:00
So kommen's doch wieder!
So kommen's doch wieder!
Ole (Gast) - 6. Okt, 09:01
Vielleicht
hat er sein Passwort vergessen und muss nun hilflos...
fL0riaN - 19. Okt, 00:44
Ist Chef von hier verstorben...
Ist Chef von hier verstorben ? ;))
der vergessene Diktator - 18. Okt, 06:50

Credits

powered by Antville powered by Helma

UbuntuLogo1 kosmic-horrr-button
xml version of this page

twoday.net AGB