|
"Die Todesstrafe ist abgeschafft."
Art. 102 Grundgesetz
"Die Dreierkette ist auch abgeschafft."
Art. 102a Grundgesetz
(Entwurf Matthias Sammer) |
Kaum ist der Klinsi weg, da schlägt der DFB-Apparat auch schon zurück. Per Dekret soll jetzt bundesweit das 4-4-2 System festgeschrieben werden. Berichtet gestern die Bildzeitung, und die hat es von Sport
diktatordirektor Sammer. Es wird auch Zeit, dass andere Saiten aufgezogen werden: Schließlich ist der Erfolg des deutschen Fussballs durch die überall herumlungernden Liberos akut gefährdet. Sportpolitische Sprecher aller Fraktionen wetteifern bereits, wer den ersten Gesetzentwurf zur Ächtung der Dreierkette einbringen darf. Trainern, die in Zukunft ohne Viererkette angetroffen werden, drohen drakonische Strafen. Persönlichkeiten, die früher einmal auf der Libero-Position spielten, von Franz Beckenbauer bis Olaf Thon, sollen öffentlich ihrem Irrglauben abschwören und eine Ehrenerklärung zum 4-4-2 System abgeben.
Schön dass sich mal jemand darum kümmert. Man versteht kaum noch, wie der DFB bis vor kurzem ohne Sportdirektor auskommen konnte.
Wenn man freilich vier vier zwei schreibt, dann merkt keiner, dass da einer fehlt. Und von wegen Libido! Braucht's heute nicht mehr, dafür gibt's Viagra. Auch wenn der dummerweise für Frankreich spielt.