From the heavy german language

Gestern waren wir ja beim Bastian Sick seine Show. Extra von Arbeit nach dem Schiller-Theater gefahren. Das Apostroph (sic(k)!, der kleine Semikolon da oben) hat's ihm ja ganz besonders angetan, vor allem, wenn man es mit dem Genitiv zusammenbappen tut. Aber letzterer war schon tot als wir kamen, der Konjunktiv lag ebenfalls schon im Sterben, und dem Dativ seine Schuld war das gewesen. Der Rest war dafür recht lebendig: viele kleine Zwiebelfische schwammen von Malllorca bis nach Cran Ganaria, von Nutelja bis ins ferne Arbeitu, scheinbar sogar vierzehntägig. Großer Sport.
nömix - 24. Feb, 10:04

Apostro propos Lesetournee – wie geht´n das überhaupt,
wie tut´n der Sick den Leut´s die Apostrophen vorlesen??

simplex - 24. Feb, 11:09

Mit MultiMädchen und Videowand. Wie mitte Tafel inner Deutschstunde. (Wenn ich Herrn Sick nochmal begegnen sollte, weiß ich schon, wie ich ihn begrüße: "Ihnen kenn' ick, bei Sie hatt' ick Deutsch.")
Ole (Gast) - 24. Feb, 11:52

Ich werde meistens sick vom Sick. Gewaltig.

simplex - 25. Feb, 00:26

Hatte ich damals bei Dir mitgelesen, und ich habe mich am Anfang des Abends sogar noch daran erinnert, als gerade das Licht ausging. Aber mir hat's gefallen. Sehr locker und charmant.
Ole (Gast) - 25. Feb, 02:29

Ich lass mich auch gern eines Besseren belehren und seh das auch längst nicht so schlimm kritisch und dogmatisch, wie es vielleicht klingt. :)

Ich habe ihn ein paar Mal in Talkshows als Oberlehrer erlebt, der zum Teil grammatische Sachverhalt als absolut hinstellte, die gar nicht so eindeutig waren. Und da wachte der Revoluzzer in mir auf, klaute den Uli-Stein-Pinguinen das "Dagegen!"-Schild und hüpfte auf die Barrikaden. :)

Trackback URL:
https://simplex.twoday.net/stories/3359182/modTrackback

Rang und Name

Du bist nicht angemeldet.

Calendarium

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
11
13
15
16
18
19
21
22
24
25
27
 
 
 
 
 

Suchen

 

Codices Simplicii


Battles
Mirrored


Queens Of The Stone Age
Era Vulgaris


The Sea And Cake
Everybody


Von Sudenfed
Tromatic Reflexxions


Beastie Boys
The Mix-Up

Rolle

Aktuelle Beiträge

CiPvxgtfasgP
Lieber Morgenle4nder,momentan im Nachtdienst erfahre...
Ayhan (Gast) - 29. Jun, 14:47
Pisten-Pissoir
Man kann in solchen Benennungsaktionen einen Sinn sehen...
Morki (Gast) - 18. Mai, 16:00
So kommen's doch wieder!
So kommen's doch wieder!
Ole (Gast) - 6. Okt, 09:01
Vielleicht
hat er sein Passwort vergessen und muss nun hilflos...
fL0riaN - 19. Okt, 00:44
Ist Chef von hier verstorben...
Ist Chef von hier verstorben ? ;))
der vergessene Diktator - 18. Okt, 06:50

Credits

powered by Antville powered by Helma

UbuntuLogo1 kosmic-horrr-button
xml version of this page

twoday.net AGB