Ich bin jetzt Existenzialist

Aus lauter Langeweile ein Web-Quiz ausgefüllt, mit komischem Ergebnis:

You scored as Existentialism. Your life is guided by the concept of Existentialism: You choose the meaning and purpose of your life.

“Man is condemned to be free; because once thrown into the world, he is responsible for everything he does.”
“It is up to you to give [life] a meaning.”

--Jean-Paul Sartre


Existentialism

70%

Justice (Fairness)

60%

Utilitarianism

60%

Apathy

60%

Strong Egoism

50%

Hedonism

50%

Kantianism

40%

Nihilism

30%

Divine Command

20%

What philosophy do you follow? (v1.03)
created with QuizFarm.com


Drei Dinge brauche ich jetzt: einen schwarzen Rollkragenpullover, eine schwarzgerahmte Kunststoffbrille und jemanden, der mir dieses Existenzialismusding erklärt. Und wie der angehende Exi verhindern kann, mit Jungarchitekten verwechselt zu werden, die genauso herumlaufen - das wüsste ich auch gerne.
siria - 31. Mai, 22:43

langeweile

ebenso wie du musste ich meine langeweile im internet vertreiben...so kam ich zu deinem blog. da mich philosophie sehr interessiert, hab ich den test auch gemacht. ergebnis: exsitentialismus.
nun gut, was sagt uns das? keine ahnung, mal nen bisschen nachforschen.

liebe grüße .)

p.s: schöne cds...vor allem tele und die sterne

simplex - 3. Jun, 23:18

Gar nicht so einfach mit dem Nachforschen, aber immerhin ist hier jemand der Ansicht, dass Charly Brown Existenzialist ist. Mit den Peanuts kann man offenbar fast alles erklären, das ist ein geschlossener Weltentwurf.

Besten Gruß zurück!
Tibor Marmann - 3. Jun, 11:52

Falsch dechiffriert

Mein lieber Simplex, ich bin ja stet´s betört von Euren Versuchen, Eurem namen jede Ehre zu machen. So auch hier. Doch will ich mich an dieser Stelle einer Warnung an die Unbedarften nicht enthalten.Der Exi, der Euch hier angedient wird ist nichts als ein alberner memetischer Virus. Dieser entstandt ursprünglich aufgrund einer gallischen Fehlübersetzung von Sein und Zeit in Tateinheit mit dem alten Laster der auswärtigen Nietzscheinterpretation. Der Umstand, daß die Kolonisten nun im Netz ihren Schabernack damit treiben, könnte uns amüsieren. Kein Grund indes auch noch die geforderten Symptome zu zeigen. (Rolli, Brille etc...) Ausserdem hilft Klausschulzehören bei der Nietzscheinterpretation (...eine Musik, die noch vor den braunen Sonnenuntergängen der Wüste besteht...), und dann gibt´s ja noch den geheimen Konterexistenzialismus der Kolonisten, seelig seien sie, Mr. Hobs.

simplex - 3. Jun, 23:37

Mais oui! Der phänomenologische Approach steht Simplicio schon rein nominell zu. Maisblatt-Zigaretten rauchen, mit wirrem Kinski-Blick Löcher in den Qualm stieren und abwechselnd vom Geworfensein in die Welt und vom p'tit legionnaire raunen - wenn das Zubehör stimmt, wird die Erkenntnis schon kommen. Und Obacht, Herr Marmann, wir haben soeben ganz nebenher den weit, weit verbreiteten Cargo-Existenzialismus identifiziert. Ich finde übrigens auch, dass Sartre in seiner Selbststilisierung als Kirchenschreck so peinlich gescheitert ist, wie es nur die Gallier können, aber, mon cher: Würden Sie ein Blog lesen, wo ständig drin steht: Sartre ist ein Wicht? Dann doch lieber so. - Schulze hilft übrigens wirklich, naja, eigentlich immer.
Zarkov - 7. Jun, 11:08

Sartre ist ein Wicht!

Jawoll, ganz recht, mein Junge, führe diese glattstirningen Angsthasen vor! Weiter so!

Trackback URL:
https://simplex.twoday.net/stories/728982/modTrackback

Rang und Name

Du bist nicht angemeldet.

Calendarium

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 6 
17
21
27
29
31
 
 
 
 
 
 

Suchen

 

Codices Simplicii


Battles
Mirrored


Queens Of The Stone Age
Era Vulgaris


The Sea And Cake
Everybody


Von Sudenfed
Tromatic Reflexxions


Beastie Boys
The Mix-Up

Rolle

Aktuelle Beiträge

CiPvxgtfasgP
Lieber Morgenle4nder,momentan im Nachtdienst erfahre...
Ayhan (Gast) - 29. Jun, 14:47
Pisten-Pissoir
Man kann in solchen Benennungsaktionen einen Sinn sehen...
Morki (Gast) - 18. Mai, 16:00
So kommen's doch wieder!
So kommen's doch wieder!
Ole (Gast) - 6. Okt, 09:01
Vielleicht
hat er sein Passwort vergessen und muss nun hilflos...
fL0riaN - 19. Okt, 00:44
Ist Chef von hier verstorben...
Ist Chef von hier verstorben ? ;))
der vergessene Diktator - 18. Okt, 06:50

Credits

powered by Antville powered by Helma

UbuntuLogo1 kosmic-horrr-button
xml version of this page

twoday.net AGB