What about queer subventions?
Nachtrag: Na gut, das war kryptisch. Hier. Und hier.
"Formed a band, we formed a band.
Look at us, we formed a band!
And yes, that's my singing voice,
it's no irony, it's not Rock & Roll."
"Haven't read the NME in so long,
don't now what genre we belong.
Popular culture no longer applies to me."
"My little brother just discovered Rock & Roll.
There's a noise in his head and he's out of control..
Why don't our parents worry about us?"
"Everything's gonna be just fine.
I hear the murder rate, it's in decline"
Es steht in allen Zeitungen: Bundesinnenminister Schäuble möchte Bundeswehrsoldaten bei der Fußball-WM einsetzen. Und will sich absolut nicht davon abbringen lassen. Einerseits ist das nur verständlich. In einem Volk von Bundestrainern will ja jeder gerne bei der Mannschaftsaufstellung mitmachen. Andererseits gibt es doch schon eine Nationalmannschaft, und ob eine Bundeswehrauswahl so viel besser wäre als die Jungs vom DFB, ist trotz aller bisherigen Peinlichkeiten auch nicht so sicher. Möglich, dass der eine oder andere Panzergrenadier als erfahrener Nationalverteidiger die Abwehr verstärken könnte. Aber die komischen olivgrünen Feldröcke würden bestimmt keinen guten Eindruck machen, da kann man das langweilige DFB-Trikot noch so scheußlich finden. Schäuble hat damals vielleicht auch missverstanden, dass "Bomber der Nation" nur Gerd Müllers Spitzname und überhaupt nicht wörtlich gemeint war. Einen Luftwaffeneinsatz finde ich jedenfalls völlig übertrieben, Kopfballschwäche hin oder her.
|
Ibn Ishaq, Leben des Propheten |
|
"Wenn ich mich frage, was ich denn eigentlich und wirklich haben möchte und mir wünschte: so wäre es - viel Geld, um in einer Folge schwerster sexueller Excesse, sinnloser Saufereien und dementsprechender Gewalthändel endgültig unterzugehen. Statt dessen hab’ ich das weitaus gewagtere Abenteuer der Tugend gewählt." Heimito von Doderer, beinahe Glam-Rock-Star, 1951 |
|
Chicks |
|
"Wenn tausend dirigierende Tambourmajore delirieren EAV, Es wird Heller |
Zuerst hätte ... Jessie Norman die WM-Gala mit einer Arie aus Tannhäuser eröffnet, während sie sich mit Hilfe einer Hebebühne in eine 15 Meter hohe Riesin verwandelt hätte. Anschließend hätte eine Parade aus Marlene Dietrich, Heino und dem Struwwelpeter die deutsche Geschichte dargestellt. Aus einem Brunnen, der von sechs Friedensnobelpreisträgern mit Wasser gespeist wird, wäre eine gleißende Nachbildung des WM-Pokals auf einer Fontäne aufgestiegen. Dann hätte auf einem spielfeldgroßen LED-Bildschirm der geschundene Stadionrasen mit sich biegenden Seitenlinien nach den Fußballspielern treten dürfen. Nach einem Feuerwerk zur Musik von Lang Lang hätte dann abschließend Peter Gabriel mit 1500 Trommlern und 8000 Tänzern eine Weltmusikrevue aufgeführt.
|
Das wäre passiert, wenn Andre Heller die inzwischen abgesagte WM-Gala geleitet hätte |
Zuerst hätte ... der große Gonzo als Michelin-Männchen verkleidet auf einer Tapiokapflanze einen Hornpipe rückwärts getanzt, während er eine 15 Meter hohe und mit phosphoreszierender Bananenmilch gefüllte Nachbildung des WM-Pokals auf seiner Nase balanciert. Anschließend hätte er versucht, auf einem Hochseil mit verbundenen Augen einen mit Ketten gesicherten Panzerschrank zu öffnen, während er sich gleichzeitig mit sechs Riesenkraken duelliert. Anschließend hätte Crazy Harry ein großes Feuerwerk ausgerichtet, zu dessen Begleitung Dr. Teeth & The Electric Mayhem eine Diskoversion von Ace of Spades spielen. Zum Abschluß würden 1500 Hühner und 8000 Frösche die Ode an die Freude singen, während sie auf einer spielfeldgroßen, sehr heißen Blechplatte mit fünffacher Geschwindigkeit Step tanzen.
|
Das wäre passiert, wenn Gonzo der Große die WM-Gala geleitet hätte. Auch nicht schlecht. |