Post vom Wähler

Sehr geehrte Parteivorsitzende,
liebe Kanzlerkandidaten,

sicherheitshalber stelle ich mich nochmal vor: ich bin der Wähler. Letzten Sonntag, Sie erinnern sich vielleicht, hatten Sie mich um meine Meinung gebeten, und Sie haben Ihre Antwort erhalten.

Leider musste ich im Laufe dieser Woche aufgrund Ihrer Reaktionen feststellen, dass mein Wählervotum offenbar stark erläuterungsbedürftig ist. Nehmen Sie deshalb bitte folgendes zur Kenntnis:
  • Wenn ich einen Kanzler behalten will, lieber Herr Schröder, dann gebe ich ihm gewöhnlich die Mehrheit, um die er mich gebeten hat. Daran kann ich mich nun in Ihrem Fall überhaupt nicht erinnern. Ihre Rechenspielchen mit den Unionsparteien finde ich da wenig beeindruckend. Ich soll Sie doch nicht etwa für einen jämmerlichen Ferengi halten, oder?
  • Sie, liebe Frau Merkel, können sich dagegen voll bestätigt fühlen: 25 % für alle hatte Herr Kirchhof gefordert, also auch 25 % für die CDU. Da war ich ziemlich nahe dran. Kein Grund also, Ihre Wunderwaffe so schoflig in die Wüste zu schicken.
  • Glauben Sie alle bloß nicht, dass ich große Koalitionen toll finde. Sowas hätten wir ab urbe condita jederzeit billig haben können. Machen Sie sich das also bitte nicht ganz so leicht.
  • Wenn ich Ihre nibelungischen Koalitionsversprechen ernstgenommen hätte, liebe gelbe und grüne Partei, dann hätten Sie jeder 40 % von mir bekommen. Haben Sie aber nicht. Also bewegen Sie Ihre lausigen 8 - 10 % gefälligst dahin, wo's am besten passt. Und zicken Sie nicht rum, das ödet mich an.
  • Ihnen, lieber Herr Gysi und Herr Lafontaine, habe ich Ihre Stimmen bestimmt nicht dazu gegeben, damit Sie sich darauf ausruhen. Bevor Sie sich also stolz und planvoll die Hintern auf der wohldotierten Oppositionsbank plattdrücken, sehen Sie lieber zu, ob Sie den Ihren nicht doch zu etwas nütze sein wollen. Nur dasitzen und rummosern hat mich noch nie beeindruckt.
In der Hoffnung, Ihnen bei der Interpretation Ihres Wahlergebnisses geholfen zu haben, verbleibe ich

Ihr - nicht mehr ganz so ergebener -

Wähler

(Der vom letzten Sonntag. Sie erinnern sich vielleicht dunkel.)
Medullia - 23. Sep, 14:38

Liebe Wähler,

herzlichen Dank für die ebenso amüsanten wie überflüssigen Anmerkungen.
Ich erkläre es Euch gerne noch mal: Ihr habt jetzt gewählt. Ihr habt am Sopnntag eure Stimme abgegeben. Das heißt: sie ist jetzt weg. Und wir machen damit jetzt das, was wir wollen. Und Ihr werdet vier Jahre nicht mehr gefragt. Interessiert einfach nicht, was Ihr jetzt wollt oder wolltet oder gewollt haben könntet. Jetzt sind wir wieder dran. Und Tschüss.

Eure Politiker

simplex - 23. Sep, 20:29

Post von Erich Mühsam

Der Humbug könnte Ihnen gefallen.

Trackback URL:
https://simplex.twoday.net/stories/998874/modTrackback

Rang und Name

Du bist nicht angemeldet.

Calendarium

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 5 
11
17
24
 
 
 

Suchen

 

Codices Simplicii


Battles
Mirrored


Queens Of The Stone Age
Era Vulgaris


The Sea And Cake
Everybody


Von Sudenfed
Tromatic Reflexxions


Beastie Boys
The Mix-Up

Rolle

Aktuelle Beiträge

CiPvxgtfasgP
Lieber Morgenle4nder,momentan im Nachtdienst erfahre...
Ayhan (Gast) - 29. Jun, 14:47
Pisten-Pissoir
Man kann in solchen Benennungsaktionen einen Sinn sehen...
Morki (Gast) - 18. Mai, 16:00
So kommen's doch wieder!
So kommen's doch wieder!
Ole (Gast) - 6. Okt, 09:01
Vielleicht
hat er sein Passwort vergessen und muss nun hilflos...
fL0riaN - 19. Okt, 00:44
Ist Chef von hier verstorben...
Ist Chef von hier verstorben ? ;))
der vergessene Diktator - 18. Okt, 06:50

Credits

powered by Antville powered by Helma

UbuntuLogo1 kosmic-horrr-button
xml version of this page

twoday.net AGB