Katzen und Klingonen

Katzen-ContentLiebes Tagebuch, ich bin ausser mir! Der Klingone Mow'ga XIV hat gerade die Nachbarskatze gefressen und wirft ganz eigenartige Blicke auf den Königspudel gegenüber. Aber Außerirdische zu Gast zu haben, kann auch angenehm sein. Commander Kagran hatte eben ein kurzes, aber sehr intensives Gespräch mit den Schicksen vom Ordnungsamt, die ihm ein Knöllchen ans Raumschiff heften wollten, aber den Scheibenwischer nicht gefunden haben. Nach der spontanen Flucht der Ordnungshüterinnen zu urteilen wird es Monate dauern, bis die Kontrolle des ruhenden Verkehrs in dieser Gegend wieder aufgenommen wird. Kagran geht jetzt gut gelaunt an seinem Vorcha auf und ab und brummt immer wieder "p'harq'verBhOt, p'harq'verBhOt" vor sich hin. Möglicherweise wird er diese Sitte auf Qo'noS einführen, wenn er wieder zurück ist (was angesichts meines sich schnell leerenden Kühlschranks bald sein möge).
Commander Kagran - 13. Mai, 22:45

Mow'gas Verhalten

ist nach dem Gesetz der tlhIngan nicht zu beanstanden. Das Erdentier hat "krchH-qH" zu ihm gesagt, das ist die übelste Beleidigung, die wir auf Qo'nos kennen.

blaufisch - 14. Mai, 02:02

Katzen und ein Stück Blutpastete

Was ist das mit den Katzen? Terraner sagen, sie seien zurückhaltend, unabhängig und leicht zufrieden zustellen. Der Sheik Haroun el Hammond muss leider das Gegenteil feststellen.

Du hast es dir gerade mit einem guten Stück Blutpastete vor dem heimischen Terminal gemütlich gemacht, und plötzlich hörst du dieses wimmernde Geräusch, und etwas Großes und Pelziges läßt sich an deinen Füßen nieder. Wenn du das naheliegende tust, nämlich das ganz zu ignorieren, so graben sich 10 lange Krallen in dein Bein. Es ist nicht die Verletzung, die mir sorgen macht, sondern der Umstand, daß deine Uniform ruiniert auf ewig ruiniert ist.

Du glaubst, sie sind häuslich, und dann auf einmal sind sie wieder auf und davon, kann sich eine Katze denn nie entscheiden?
Ich muß aber zugeben, daß sie recht gute Sänger sind. Ich glaube, der klingonische Komponist Coreth Sutai Daramin hat eine Oper komponiert, in der ein Chor verschiedener Katzen vorkommt. Klingt ziemlich interessant.Wenn du versuchst zu schlafen, spielen sie gerade. Laß niemals ein Bat'leth für Katzen zugänglich rumliegen! Ich tat es einmal und das Ergebnis war ein durchaus schmackhaftes Kater-Filet.

Ich vermute wir könnten einige Katzen aussiedeln, um die Cardasianischen Ratten zu beseitigen.

... und dann ist da noch das Problem mit den Katzenhaaren. Ich kann meinen Computerterminal kaum benutzen, weil ich ständig verdammte Qarga jay'-Katzenhaare überall darauf finde.

Warum halte ich Katzen? Nun, es muß wohl irgend etwas dran sein, zu den unmöglichsten Zeiten am Morgen geweckt zu werden von einem großen Ball schwarzen Fells mit zwei großen grünen Augen und einer Stimme wie ein Warp-Antrieb, der außer Kontrolle geraten ist, die mir sagt, sie wolle eine weitere Portion Gagh.

simplex - 14. Mai, 22:08

Das Bat'leth scheint wirklich wichtig zu sein. Kagran hat es mir erklärt: wenn der Beleidiger kleiner als ein Bat'leth ist (oder ein Ferengi), darf ihn der Beleidigte gleich verschlingen, ohne das Bat'leth überhaupt zu benutzen. Damit hat also alles seine Ordnung. Ich mochte die Katze eh' nicht besonders.
Commander Kagran - 14. Mai, 22:28

p'Harq'verBhOt!

p'Harq'verBhOt! höH, höH, höH!

simplex - 14. Mai, 22:53

Hat's jemand gemerkt: Das erste Posting der deutschsprachigen Bloggosphäre mit Klingonen- und Katzen-Content gleichzeitig. Ich bin so stolz.

Trackback URL:
https://simplex.twoday.net/stories/690808/modTrackback

Rang und Name

Du bist nicht angemeldet.

Calendarium

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 6 
17
21
27
29
31
 
 
 
 
 
 

Suchen

 

Codices Simplicii


Battles
Mirrored


Queens Of The Stone Age
Era Vulgaris


The Sea And Cake
Everybody


Von Sudenfed
Tromatic Reflexxions


Beastie Boys
The Mix-Up

Rolle

Aktuelle Beiträge

CiPvxgtfasgP
Lieber Morgenle4nder,momentan im Nachtdienst erfahre...
Ayhan (Gast) - 29. Jun, 14:47
Pisten-Pissoir
Man kann in solchen Benennungsaktionen einen Sinn sehen...
Morki (Gast) - 18. Mai, 16:00
So kommen's doch wieder!
So kommen's doch wieder!
Ole (Gast) - 6. Okt, 09:01
Vielleicht
hat er sein Passwort vergessen und muss nun hilflos...
fL0riaN - 19. Okt, 00:44
Ist Chef von hier verstorben...
Ist Chef von hier verstorben ? ;))
der vergessene Diktator - 18. Okt, 06:50

Credits

powered by Antville powered by Helma

UbuntuLogo1 kosmic-horrr-button
xml version of this page

twoday.net AGB